Erinnerungen an .../ Ehemalige Mitbewohner

Willi: Hahn; geboren 2004

Willi, Hybrid aus Orangehaubenkakadu x Rosakakadu
Willi ist am 27.12.2009 entflogen, wir vermissen ihn schrecklich...

Züchter: M. Schulze, 42553 Velbert

Willi war sehr scheu und hat sich in allem an seiner Schwester Maja orientiert. Er hat sich zwar anfassen lassen und kam auch ab und an auf die Hand, war dabei allerdings immer in hab acht Stellung. Mit den Nympheis und Wellis hatte er nie Probleme, im Gegenteil, man hatte oft das Gefühl, dass die Kleinen seine Nähe gesucht haben. Willi war eine reine Naturbrut und hat erst bei uns Vertrauen zum Menschen aufgebaut und sich anfassen lassen.

und Maja: Henne, geboren 09.2003

Züchter: M. Schulze, 42553 Velbert
Maja ist eine Naturbrut, welche ab Verlassen des Nestes nicht mehr von ihren Eltern versorgt wurde und ab diesem Zeitpunkt von ihrem mitlerweile verstorbenen Züchter per Hand zugefüttert wurde.
Maja ist sehr dominant, neugierig und möchte keine Aktion in ihrer Umgebung verpassen. Mit Artgenossen hat Maja keine Probleme, den Nymphies und Wellis steht sie neutral gegenüber.
Wir haben Maja im Mai 2012 zu meiner Freundin M. Jöbstl nach Österreich gebracht, wo sie jetzt mit anderen Artgenossen in einer riesigen Innen-/Aussenvoliere lebt. Wir wünschen Maja alles Gute für die Zukunft.

Nicki

Lutino Nymphensittichhenne
2009 verstorben

Tinchen

Weißkopfnymphensittichhenne
2009 verstorben

Flip und Finchen

Lucky

Weißkopfnymphensittichschecke Hahn
2010 verstorben

Krümel

Lutino Nymphensittichhahn
2011 verstorben

Flocke

Nymphensittichhenne
bis 2013 bei uns

Mary

Maxi

Micky

Dino

Weißkopfnymphensittich Hahn
Dino, Hahn, geb. 2007, verst. 2017

Coco 2, Hahn, geb. 2002

Züchter: H.J. Heynckes, 41372 Niederkrüchten
Coco war nur 3 1/2 Monate bei uns. Leider kam er mit Anton und Fatzke gar nicht klar. Zu Jenny hatte er ein ganz liebevolles Verhältnis, was zu sehr viel Unfrieden zwischen Fatzke und Jenny gesorgt hat. Trotz alledem ist Coco eine große Persönlichkeit, an die wir uns mit Sicherheit noch oft erinnern werden. Coco ist zu einem Herrn nach Hattingen vermittelt worden, wo er hoffentlich seinen Lebensabend verbringen darf.